Über uns

Das Unternehmen egs Computer Vertrieb GmbH wurde im August 1978 als Vertriebspartner für einen deutschen Hersteller im Bereich der Bürokommunikation mit dem Ziel gegründet, innovative Produkte aus dem IT-Bereich praxisgerecht bei Kunden zu integrieren.

Im Oktober 1980 übernahm Herr Heinz Jürgen Platt, der zuvor Leiter für die Bereiche Anwendungsentwicklung und Vertrieb der datic GmbH war, das Unternehmen und ist seitdem als Geschäftsführer der egs Computer Vertrieb GmbH tätig.

Unsere Mitarbeiter haben an der Entwicklung und Einführung des ersten bildschirmorientierten Textsystems in Deutschland mitgewirkt und installierten 1978 das erste Mehrplatzsystem für Office-Anwendungen in der Bundesrepublik Deutschland. Seither wurden viele Generationen von Netzwerklösungen realisiert. Organisatorisches Wissen und leistungsstarke Werkzeuge sind für erfolgreiche Netzwerkanwendungen besonders wichtig.

1991 haben wir uns in den USA bei Dragon Systems zum Fachhändler zertifizieren lassen. Seither haben wir die Spracherkennungssoftware Dragon im Markt erfolgreich platziert.

Nachdem Spracherkennung in den letzten Jahren einen Leistungsstandard erreicht hat, der dem Anwender einen hohen Nutzen bringt, da der Schriftverkehr effizienter und leichter erledigt werden kann, ist einer unserer Schwerpunkte die Integration von professioneller Spracherkennung in Unternehmen, Verwaltungen, Kanzleien und Krankenhäusern.

Im Jahre 2001 war egs umsatzstärkster Dragon NaturallySpeaking Händler in Deutschland und wurde aufgrund dieser Leistung und dem entsprechenden Know-How 2002 zum Scansoft Certified Solutions Distribution Partner.

Durch unsere aktive Distribution unterstützen wir die VARs auf Ausstellungen und Messen, beraten, leisten Support und bieten Unterstützung.

Um den VARs und deren Kunden die Möglichkeit zu bieten, Dragon noch effizienter zu nutzen, haben wir Add-On Programme mit in den Vertrieb aufgenommen und eigene Lösungen entwickeln lassen.
Des Weiteren ist die egs Computer Vertrieb GmbH Distributor für Sennheiser Headsets und Philips Hardware und Softwarelösungen rund um das digitale Diktat.

Zusammen mit der Firma DictaTeam, deren Produkte wir auch in die Distribution aufgenommen haben, haben wir die iPhone Diktiergeräte App dictate on demand mobile soweit weiterentwickelt, dass sie perfekt mit Dragon arbeitet. So können mit dieser App Diktate und Fotos automatisiert in Worddokumente umsetzt und in bestehende Systeme übergeben werden.

Wir beschäftigen uns immer mit Innovativen Lösungen rund um das Thema Spracherkennung.

2015 wurde die egs Computer Vertrieb GmbH als bester Dragon Medical Distributor EMEA ausgezeichnet. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Fachhändlern, ohne die das nicht möglich gewesen wäre!


Steinhof 5 A
40699 Erkrath

Tel.: 0211-92 40 7-0
Fax: 0211-92 40 7-23

Senden Sie eine Nachricht

Fernwartung

Preis pro angefangene 15
Minuten 29,75 EUR inkl. MwSt.

weitere Informationen finden Sie hier